Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Die Mitglieder in der Bereitschaft sind alle ehrenamtlich tätig. Wir, als Personen, erhalten keine Vergütung für unsere Arbeit. Dafür aber viel Spaß, eine tolle Gemeinschaft und informationsreiche Ausbildungsveranstaltungen und Dienstabende. Unsere Dienstabende finden jeden Montag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im DRK Gebäude in Meppen (Junkersstraße 8) statt.

Hier sehen sie unsere Ausrüstung von der Bereitschaft Meppen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.